Der Vorstand leitet die Geschäfte des Stadtteilvereins Schlierbach. Er wird alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt und besteht aus dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und dem Schriftführer. Gemeinsam mit den Beiräten bildet er den erweiterten Vorstand.

.

Dr. Christopher Klatt

1. Vorsitzender

  • 1. Ansprechpartner von außen und aus Richtung Stadt und Amt
  • Bündelung der Interessen der Menschen in Schlierbach

Zur Person:
Ich bin 1987 im Rahmen meines Physikstudiums von Göttingen nach Heidelberg gezogen. Wie viele andere habe auch ich hier mein „Herz verloren“ und zog mit meiner damaligen Freundin, heutigen Frau 1991 zusammen nach Schlierbach in den Hermann-Löns-Weg.

.

Marcus Behrens

2. Vorsitzender

  • Diverse Initiativen zu Digitalisierung und Mobilität
  • Verwaltung der "Anpacker" Liste

Zur Person:
Ich bin in Waldenbuch bei Stuttgart aufgewachsen uns habe in Stuttgart und Konstanz Informatik studiert. Nach 6 Jahren in den USA habe ich gemeinsam mit meiner Frau Julia und meinen beiden Töchtern in 2002 in Schlierbach eine echte “Heimat” gefunden.

.

Kerstin Nowotny

Schatzmeisterin

  • Kassenführung
  • Finanzielle Abwicklung von Bürgerhausvermietungen

Zur Person:
Ich wohne seit eineinhalb Jahren im Hermann-Löns-Weg. Meine Freunde und Nachbarn in Schlierbach fragten mich, ob ich mir eine Mitarbeit vorstellen könnte. Für mich war dies keine Frage, sondern eher eine „Aufnahmeerklärung“ in meine neue Wahlheimat!

.

Lothar Gönnheimer

Schriftführer

  • Anfertigung von Protokollen
  • Mitorganisation von regelmäßigen Veranstaltungen des Stadtteilvereins

Zur Person:
Ich wohne mit Unterbrechungen seit 1975 in Schlierbach, wo ich später auch meine Familie gemeinsam mit meiner Frau Angelika gegründet habe. Nach einer Gärtnerlehre und Gartenbaustudium war ich beruflich erst in der Umweltberatung tätig, mittlerweile arbeite ich seit vielen Jahren in der Planungsabteilung der Abfallwirtschaft Mannheim.

Unsere Beiräte:

Rüdiger kümmert sich mit Herzblut um das Bürgerhaus – von der Heizung bis zum Rasenmähen.

Reiner kümmert sich um den Internet Auftritt des Stadtteilvereins und um die Herausgabe der Stadtteilzeitung “Schlierbach aktuell”.

Als jüngstes Vorstandsmitglied kümmert sich Tim um alle Angelegenheiten von Senioren im Stadtteil.