Frühling

Die Faschingsfeste der Grundschule und des Sängerbundes stehen im Frühjahr auf dem Programm. Mit dem traditionellen Sommertagszug im März wird der Winter endgültig verabschiedet und der Frühling begrüßt

Sommer

Im Frühjahr/Sommer finden die Jahreshauptversammlungen der verschiedenen Schlierbacher Vereine statt. Auch der Frühjahrsputz im Bürgerhaus lässt sich nicht vermeiden und erfordert die gemeinsamen Anstrengungen aller Vereine. Im Juni wird alle zwei Jahre das „Strandfest“ in Schlierbach gefeiert. Alle Vereine des Stadtteils stellen eine buntes und abwechslungreiches Programm für Jung und Alt zusammen.

Herbst

Mit dem Seniorenherbst am im Oktober startet der Stadtteilverein in den Herbst. Einen weiteren Höhepunkt stellt der St. Martins-Umzug im November dar, der gemeinsam mit dem Freundeskreis der Grundschule Schlierbach vorbereitet wird.

Winter

Das Jahr klingt meist Ende November mit dem Helferfest aus. Dabei wird den vielen ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und ihren Einsatz für den Stadtteil Schlierbach gedankt. Nach dem Jahreswechsel beginnt das Jahr mit dem Neujahrsempfang des Stadtteilvereins.