• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schlierbacher Herbst 2022

17. September 2022 @ 14:00 - 19:00

- Kostenlos

Der Stadtteilverein Schlierbach e.V. feiert in diesem Jahr ein Herbstfest und lädt dazu herzlich am 17. September auf den Platz der Begegnung (S-Bahnhof Schlierbach/Ziegelhausen Süd) ein. Gemeinsam mit den ständigen Nutzern des Bürgerhauses und dem Institut für Heilpädagogik und Erziehungshilfe wird ein buntes Programm geboten, an dem sich auch andere Schlierbacher Vereine und Initiativen beteiligen. Die Besucher können sich aus erster Hand über die aktuellen Aktivitäten der verschiedenen Gruppen in Schlierbach informieren.

Kleine und große Künstler aus Schlierbach und Umgebung gestalten ein Kulturprogramm mit Musik, Tanz und Unterhaltung. Eine ganze Reihe von Mitmachaktionen für groß und klein werden angeboten, Spiele werden nachmittags auf dem Plätzl in Schlierbach stattfinden und auch ein Schminkstation soll eingerichtet werden. Im westlichen Bereich wird ein kleiner Markt mit Pflanzen, Obst und Gemüse aus den Schlierbacher Gärten aufgebaut. Nach langer Pause gibt es endlich wieder einen Fassanstich.

Bis in den späten Abend hinein gibt es Gelegenheiten zu Gesprächen mit Bekannten und Freunden beim geselligen Beisammensein. Die Schlierbacher Vereine sorgen wie immer für das leibliche Wohl der Besucher, neben der obligatorischen Bratwurst gibt es auch Veggie-Würstchen und eine Salatbar darf ebenfalls nicht fehlen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, nicht nur aus Schlierbach – feiern sie mit uns!

Datum:
17. September 2022