Sommerfest vom 8. - 9. Juli 2017 am Neckarufer

Posted by rw on April 04, 2017  •

Petrus mag die Schlierbacher, denn er hatte Ihnen für das vergangene Bürgerfest einen der letzten warmen Spätsommertage reserviert. Los ging es zeitgleich am Wolfsbrunnen mit zahlreichen Kinderaktionen zum Thema Jetta und der Wolf und am Bürgerhaus bei Kaffee und Kuchen.
Kasperle und die Großmutter vermittelten den Kleinsten spannende Geschichten aus dem Leben von Jetta und die Heidelberger Kinderbuchautorin Andrea Liebers lieferte aus Ihrem neuesten Buch historische Hintergründe zum gleichen Thema. Kreativ waren auch die Schiffsbauer am Werk und bastelten aus Naturmaterialien abenteuerliche Flüsse und Boote, deren Schwimmfähigkeit auf dem vorbeifließenden Schlierbach getestet werden konnte.
Die Wagemutigen ließen sich an einer improvisierten Seilbahn über den Schlierbach gleiten. Durch die Besichtigung der Schlierbach Quellen und der Forellenzucht wurde bei manchen Kindern das Interesse für die Besonderheiten der heimatlichen Umgebung geweckt.
Am Bürgerhaus wurde unterdessen mit dem Fassanstich der gemütliche Teil des Bürgerfestes eingeläutet, zu dem sich auch zahlreich die politische Prominenz aus der Umgebung einfand.
Reichlich Gelegenheit für Gespräche, zum Kennenlernen und zum Informationsaustausch gab es und wurden von den Schlierbacher Bürgern gern genutzt.
Vor und hinter der Bühne haben viele helfende Hände und Köpfe gemeinsam dazu beigetragen, dass auch das diesjährige Bürgerfest zu einer rundherum gelungenen Veranstaltung geworden ist. Allen Unterstützern, Helfern und Spendern, den Schlierbacher Vereinen und den Institutionen gilt unser herzliches DANKESCHÖN.
Der Erlös des Festes kommt den Schlierbacher Kindern zu Gute!